Herr Dr. Josip Kuvač ist spezialisiert auf den Bereich des allgemeinen Handels- und Vertragsrechts einschließlich des Handelsvertreter- und Vertragshändlerrechts. Er vertritt seine nationalen und internationalen Mandanten in diesen Bereichen sowohl vertragsgestaltend wie auch in streitigen Verfahren.

Ein weiterer Schwerpunkt der Beratung liegt im Bereich des E-Commerce und Mobile Commerce. E-Commerce und Mobile Commerce unterliegen rechtlichen Vorschriften, die laufend weiterentwickelt werden und daher stetig beachtet und überprüft werden müssen, um nicht von Wettbewerbern abgemahnt zu werden. Herr Dr. Kuvač berät sie bei der individuellen Vertragsgestaltung, insbesondere bei der Gestaltung ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Zudem berät und vertritt Herr Dr. Kuvač mittelständische Unternehmen bei arbeitsrechtlichen Fragen und begleitet diese bei Restrukturierungsmaßnamen. Auf Arbeitnehmerseite vertritt Herr Rechtsanwalt Dr. Kuvač seine Mandanten bei Kündigungen, Aufhebungsverträgen und bei Fragen der betrieblichen Altersversorgung.

Herr Dr. Kuvač hat einige Jahre bei namhaften internationalen und nationalen Anwaltssozietäten in Frankfurt a.M. und Los Angeles (Kalifornien) gearbeitet. Die dort gesammelten wertvollen praktischen Erfahrungen bringt er nunmehhr in eigener Kanzlei tagtäglich ein. Herr Dr. Kuvač berät seine Mandanten in deutscher, englischer und kroatischer Sprache. Aufgrund seiner Sprachkenntnisse betreut er seine Mandanten oft bei grenzüberschreitenden rechtlichen Angelegenheiten.

Herr Rechtsanwalt Dr. Josip Kuvač ist Mitglied der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer.

Mitglied der Deutsch-Kroatischen Handelskammer.